Von Anfang an gab es ja immer schon diese Stimmen, die gesagt haben "Mach doch mal einen Coversong!...Vielleicht gefällt es den Leuten besser, wenn sie einen bekannten Song hören?...Wenn du erfolgreich sein willst, musst du mit Coversongs anfangen!..."
Wie auch immer. Ich habe nun auf meinem YouTube-Kanal über 1100 Abonnenten mit meinen eigenen Songs, Vlogs und Tutorials "glücklich" machen können, um mir selber (und vielleicht auch einigen "Stimmen") zu beweisen, dass man auch mit eigenen Songs direkt anfangen kann und interessierte Zuhörer und Zuschauer finden kann.
Gestern habe ich dann doch mein erstes Cover auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen, bei Facebook und Instagram ebenfalls ein Snippet davon, und das kam bisher besser an, als ich zu hoffen wagte. Warum ich jetzt auch noch covere? Naja, ich hatte einfach Lust darauf! :) Ich will mich ausprobieren und in der Zeit, in der ich am neuen Album arbeite und meine neuen Songs noch unter Verschluss halte, trotzdem weiter Videos machen. Ich will auch an mir selber neue Facetten kennenlernen und finde es durchaus auch spannend, eigene Versionen aus bereits bekannten Songs zu machen. - Für alle, die bereits Songwünsche für weitere Coverversionen bei mir abgegeben haben: ich will nichts versprechen. Lasst euch einfach überraschen!
Übrigens: Ich bin schon seit meiner Kindheit Disneyfan und auch Musicals haben es mir angetan. Den ersten Song, den ich jetzt auf meine Art interpretiert habe, fand ich schon als Kind toll. Und zuletzt im Kino konnte ich die Tränchen auch nicht zurückhalten. Es geht um den Song "Märchen schreibt die Zeit" aus "Die Schöne und das Biest". Ich habe das Stück in einer sparsamen Akustikversion aufgenommen. Begleitet habe ich mich auf der Akustikgitarre. Viel Spaß damit!